Wartung & Instandhaltung
Ziel unserer Arbeit ist der unterbrechungsfreie Betrieb Ihrer Anlage
PYROsmart® ist wartungsarm. Bei einer kontinuierlichen Versorgung des PYROsmart®-Moduls mit sauberer Druckluft ist eine jährliche Vor-Ort-Wartung durch Orglmeister Infrarot-Systeme in der Regel ausreichend. Zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und der durchgehenden Funktionsfähigkeit ist darüber hinaus eine vierteljährliche Inspektion vorgesehen.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eines Wartungsvertrages:
Die Wartung beinhaltet
- Begutachtung des Zustands aller Komponenten
- Prüfung auf Beschädigungen oder Defekte
- Reinigung der optischen Komponenten
- Sicherstellen der Temperaturmessgenauigkeit mit dem Prüfstrahler PYROcal®
Dienstleistungen
Was können wir für Sie tun? Sprechen Sie uns an!
Beim Service rund um Ihre PYROsmart®-Brandfrüherkennungsanlage sind Sie bei uns in besten Händen. Neben der Wartung und Instandhaltung bieten wir eine Reihe weitergehender Services an, zum Beispiel:
- Unterstützung bei Sachverständigenabnahmen
- Online-Software-Störungsbeseitigung
- Hardwareseitige Störungsbeseitigung vor Ort
- Kostenlose Sicherheitsupdates (bei Wartungsverträgen)
- Viele weitere Dienstleistungen auf Anfrage
Servicedienstleistungen führen wir innerhalb Deutschlands selbst durch. Europaweit erfolgt der Kundenservice durch unsere Vertriebspartner.
Training
Wir machen Sie fit für die Inspektion
Die regelmäßige Wartung / Inspektion kann zu einem großen Teil von Ihnen – dem Betreiber – durchgeführt werden. Das erspart Ihnen je nach Wartungsvertrag einiges an Kosten und sorgt für eine maximale Flexibilität. Dafür machen wir Sie fit!
Unsere Trainingsmitarbeiter erstellen eine speziell auf Ihre Anlage und Ihre Bedürfnisse angepasste Sammlung an leicht verständlichen Schulungsunterlagen. Über ein Online-Portal haben Sie jederzeit Zugriff auf die enthaltenen Module, Erklärungen und Videos zu den Themen Wartung und Instandhaltung.
Inhalte der Trainings-Plattform (beispielhaft)
- Grundlagen der Thermografie (Infrarot-Messtechnik)
- Voraussetzungen für eine Inspektion (Werkzeuge, PYROcal®)
- Inspektion des PYROsmart®-Moduls
- Reinigung des PYROsmart®-Moduls
- Prüfung der Messgenauigkeit (inkl. Fernsupport)
- Prüfung der Meldungen an die BMZ (inkl. Fernsupport)
- Austausch eines PYROsmart®-Moduls
- Benutzung des digitalen Betriebsbuches
Um Ihnen den Einstieg noch einfacher zu machen, bekommen Sie von uns selbstverständlich eine persönliche Einweisung (online) in das Portal.
Innerhalb kürzester Zeit werden Sie dazu befähigt, die regelmäßig anfallenden „kleinen“ Wartungsarbeiten selbst und sicher durchzuführen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen auch weiterhin zur Verfügung und unterstützen Sie jederzeit, falls Sie Hilfe benötigen.
Fragen Sie nach unseren Wartungs-Angeboten, wir informieren und beraten Sie gerne.
Vermietung
Ausleihen eines PYROsmart®-Ersatzmoduls
Zur Sicherstellung einer permanenten Detektion kann im Falle einer Reparatur ein PYROsmart®-Ersatzmodul ausgeliehen werden. Der selbstständige Tausch des Moduls durch den Betreiber ist nach einer Einweisung möglich. Die Bereitstellung erfolgt in einer PYROsmart®-Systemverpackung inklusive Rückholservice.
Instandhaltungsvertrag BASIC: Die Bereitstellung des PYROsmart®-Moduls für die Dauer der Reparatur ist kostenpflichtig.
Instandhaltungsvertrag PREMIUM: Die Bereitstellung des PYROsmart®-Moduls für die Dauer der Reparatur erfolgt kostenfrei.